Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

  1. #1
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Hallo an alle

    Ich habe mal " Shoot 1.6.4 " eine voice recognition software mit Falcon angetestet und ein kleines Profil erstellt
    Es funktioniert ganz gut, ich habe in Windows nur ein neues Sprachpaket runtergeladen
    (Englisch US) um die Spracherkennung auf Englisch zu stellen.
    Das Programm brauch nicht Installiert zu werden einfach den Ordner irgendwo ablegen.
    Die Shoot.exe Startet das programm um die Profile zu bearbeiten einfach den ShootProfileEditor ausführen.
    Mein kleines profil ist mit dabei, im Ordner Profiles mit "Alt GR .(punkt)" schaltet ihr die Voice recognition an und aus.
    Natürlich könnt ihr alles nach belieben anpassen...
    Würde mich über ein erweitertes Profil freuen
    Hier der Link und viel Spass beim Testen

    https://www.mediafire.com/folder/c3u...0_-_Bms_-_4.32

  2. #2
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    05.12.2012
    Alter
    74
    Beiträge
    129
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    hmm vor ca 5 jahren hatte blackcrow mal im bs ein sehr ausfürhliches profil gepostet, evtl hat das ja noch jemand?
    habe zwar welche auf der platte, kann aber sein das es die stdt profs sind?

  3. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Ich hab' gestern nach Jahren auch mal wieder Shoot installiert und dabei die Probleme des fehlenden .NET1.1 gemeistert und auch die notwendige Anpassung der shoot.exe.config gefunden. Läuft! Tchaka!

    Dann fluggs das Profil angepasst und - enttäuscht von der Erkennugsrate das Ding schon fast wieder in die Tonne gekloppt.
    "Früher" konnte Shoot das besser.

    Wie sieht's bei Euch mit der Erkennungsrate aus, bzw. welche andere VoiceRecognition-Software wäre als Alternative brauchbar?

    Bis jetzt getestet:
    Keespeech -> Tonne
    Livrot -> Halbfertiges Bastelkrams und gesellt sich zu KeeSpeech
    VAC -> Nunja... Der Preis (18 USD) hält mich vorerst vom Testen ab.
    ... -> ...

    Also wie wird Shoot wieder gebrauchsfähig gemacht?
    Alternativ wird anderes Voice-Zeuchs gesucht.

  4. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Dem schließe ich mich gnadenlos an. Komme it shoot auch nicht klar und suche Alternativen

  5. #5
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Voice Attack(VAC)...kostet was, aber alle die ich kenne und es haben, schwören drauf. So z.B. Nightflyer und im Elite Dangerous Forum die Leute.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #6
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Hannibal, klemmt's bei der Installation oder auch bei der Erkennung?


    Hm... Also doch mal VAC testen? Mal schau'n...

    Bzgl. der Spracherkennung:
    Ich hab' hier mit Vistalisator zusätzlich noch das erforderliche Plattdeutsch auf mein Win7 Home Premium nachinstalliert. Allerdings klemmte die Umstellung des UI danach und ich musste wieder zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück.

    Wie habt Ihr das Sprachenproblem gelöst und die Spracherkennung für Englisch trainiert?

  7. #7
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Also bei Shoot bin ich immer gescheitert am Sprachtraining. Das konnte ich noch so oft absolvieren, aber der nicht ganz englisch/amerikanisch klingende Akzent hat immer wieder für Probleme gesorgt.

    Nightflyer meinte das wäre mit VAC kein Problem...ich glaube das kann man sogar auf Deutsch befehligen (deutsches WIn7/8 vorausgesetzt).

    Dummerweise kommt er fast garnicht mehr ins Forum. Aber kannst ihn ja mal auf Facebook ansprechen. https://www.facebook.com/sven.schinkel.9
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Bei mir scheitert es an allem. Wenn ichs installiert habe, starte ich es, möchte ein Profil laden und dann sagt er schon, dass er es nicht laden kann. Bis Spracherkennung komme ich nichtmal

  9. #9
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Shoot funktioniert ja auch nur unter WinXP soweit ich weiss...wegen .Net Framework 1 oder 2....aber bin mir gerade nicht sicher.

    Wie gesagt...fragt mal Nightflyer...ich habe ihm aber auch gesagt er soll mal hier reinschauen.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #10
    Sonntagsflieger Avatar von SnakeEye
    Registriert
    24.10.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Voice recognition mit Shoot 1.6.4

    Ich han jetzt seit 4 tagen LIVROT drauf. nach den ersten startproblemen un der einarbeitungs zeit muss ich nun sagen das die software erste sahne ist.
    erkennt direkt alle funk sprüche, gibt akustichen feedback, kann macros aufzeichnen, usw. als BMS nutzer bekommt man die liezens sogar free.
    aber wo alle progies ihr schwäche haben, mann sollte bei allen die english US sprache instalieren, sonnst versteht der ja keine englishen sätze.
    aber sollte ja kein prob darstellen.
    fazit, Was besseres für 0€ gibt es nit, und viel besser kann da VAC auch nit sein denk ich mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •