Seite 10 von 13 ErsteErste ... 2689101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126

Thema: Welche PC-Komponenten für BMS?

  1. #91
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Schuldig

    Kommt doch einfach dieses Jahr nach Buchenau, dann gebe ich als Entschuldigung was leckeres zu trinken aus.

    Klar hat mich eure Meinung interessiert. Allerdings fand ich es enorm, wie viele Meinungen teilweise mehrfach zu Netzteil und CPU kamen, wobei gerade zu CPU die 2 aussagekräftigsten Aussagen von Dunc kamen (womit das Thema schon abgehandelt gewesen wäre):
    1. Intel ist effizienter und performanter (sinngemäß)
    2. AMD ist grundsätzlich auch nicht schlecht, vollkommen okay für nen PC zum fliegen, braucht halt vorrangig mehr Strom (sinngemäß)

    War wohl viel aneinander vorbei gerede... Sorry.

    Grundsätzlich bleibt festzuhalten: Ja, ihr habt mir natürlich geholfen. Es gab 2-3 sehr nützliche Posts zu Netzteilen und auch die direkten Meinungen zu den Zusammenstellungen haben geholfen, vor allem meinem Konto. Das hätte nicht so untergehen sollen.

  2. #92
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Ja naja...ich hab mich auch etwas angestellt. War gestern nicht gut drauf. Hatte sogar richtig gemotzt und dann meinen Post editiert. Bei dem scheiss grauen Wetter seit Wochen (3 mal blauer Himmel in 6 Wochen, sonst nur Regen und Schnee) kannste aber auch nue miesepetrig werden...jedenfalls bin ich so ein Wetterfühliger.

    P.s.: Sorry, kann ich mir net nehmen lassen Amd braucht mit dem von mir verlinkten Tool weniger Strom
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  3. #93
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    27.11.2014
    Alter
    48
    Beiträge
    147
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Nachdem sich jetzt ja alle wieder lieb haben, würde ich gerne den Thread klauen, und meine Hardwärepläne hier drin diskutieren

    Ich habe von meinem Chef daheim die Freigabe bekommen, einen PC für BMS zu kaufen (wird nur BMS drauf laufen, sonst keine Spiele).
    Ich gedenke, zwischen 600-700 Euro auszugeben.

    Es sollen zwei Monitore dran, einer davon ein FullHD (bereits vorhanden), der andere Monitor wird ein Low-Cost-Einkauf, primär um die MFDs zu extrahieren, z.B. hat mein Schwiegervater noch einen alten 1280er TFT (so oldschool, 4:3...)

    Auf meinem derzeitigen Laptop sind in BMS quasi alle grafischen Zuckerl "aus", damit es noch flüssig läuft (Damit meine ich 30fps bei impossible Landing - bei Regen auf Kunsan, oder ca. 40fps in Falcon Online Campi, im Flug wenns nicht grade raucht). Auf dem neuen Rechner würde ich gerne ein paar Sachen anschalten, wie z.B. Schatten im Cockpit, und HDR Lighting, und die AuteGen Trees wären dann in zwei Wochen auch nicht schlecht...

    Kriegt man das mit dem Budget hin?

    Eine Kiste von HP, die ich am unteren Rahmen dem oben angegebenen Preisrahmen kriegen könnte, wäre z.B. diese hier:


    • Windows 8.1 64
    • Intel® Core™ i5-4460S mit Intel HD-Grafikkarte 4600 (2,9 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    • AMD Radeon R7 240 (4 GB DDR3 dediziert)
    • 12 GB DDR3 (1 x 8 GB, 1 x 4 GB)
    • 1 TB 7200 U/min SATA


    oder


    • Windows 8.1 64
    • Intel® Core™ i5-4460S mit Intel HD-Grafikkarte 4600 (2,9 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    • NVIDIA GeForce GTX 745 (4 GB ddr3 dediziert)
    • 12 GB DDR3 (1 x 8 GB, 1 x 4 GB)
    • 1 TB 7200 U/min SATA

    oder


    • Windows 8.1 64
    • AMD Quad-Core A10-7800 APU mit Radeon R7-Grafikkarte (3,5 GHz, 4 MB Cache)
    • AMD Radeon R7 240 (4 GB DDR3 dediziert)
    • 16 GB DDR3 (2 x 8 GB)
    • 2 TB 7200 U/min SATA


    ich würde ja zu letztem tendieren, zudem er mich unter 600EUR kostet.

    Was meint ihr, kriegt man dafür die obenstehenden Anforderungen hin?
    Sind ja nun nicht die neuesten Grafikkarten, sondern eher die Generation davor - kann man ja dann in zwei Wochen ersetzen

  4. #94
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Ich bin aktuell mit meinem System in der Testphase.
    Ich hatte gleiche Preisvorstellungen wie du, das gleiche Ziel wie du. Im nachhinein habe ich 860€ bezahlt und muss sagen, das ist der PC wert.
    Wenn du weniger zahlen willst, würde ich vermutlich statt Intel AMD nehmen (Siehe Diskussion weiter vorn).
    Bei Grafik würde ich wegen Multi-Monitor zu Radeon tendieren, allerdings eher R9. Siehe Vergleiche, die bringen schon echt was mehr. Denke, deswegen hat Dunc die auch empfohlen.
    Durch Preisvergleiche fand ich die R9 290 bei Ebay für 250€ zum Sofort-Kaufen-Preis. Manchmal lohnt sich hier das 2-4 Tage warten und regelmäßig schauen.

    Grundsätzlich rate ich ab von Komplett-Systemen. Du kannst von dem gleichen Geld viel mehr bekommen, wenn du dir die Teile kaufst und selbst zusammen baust. Außerdem ist die Grafikeinheit immer aus Preisgründen der schwächste Faktor.
    Wenn du nur fliegen willst, lass die mechanische Festplatte weg und nimm dir ne 840 evo mit 250 gb. Die hab ich auch genommen und ich sage dir, sehr geil!
    Um sehr gute kompatibilität mit allen Programmen (ggf. Stick-Software, Extraktions-Software, hastenich) empfehle ich dir eher Win7. Läuft stabil, unterstützt alles, ist günstig zu haben (Glaub bei Amazon gute 30 Euro bezahlt...)


    Grüße,
    Hannibal

  5. #95
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    27.11.2014
    Alter
    48
    Beiträge
    147
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Hi Hannibal,

    danke für deine Antwort. Ich tendiere tatsächlich zum AMD/Radeon, aber eher (for now) die Low-Cost Variante. Wenn die R9er billiger werden, kann mich mir immer noch eine reintun, denke ich mir.

    Selberzusammenschauben will ich ehrlich gesagt nicht mehr -ich habe in früheren Jahren zwar auch meinen PC nie zu gehabt, weil immer mal was dazu kam, aber ich würde mich heute einfach freuen, wenn da ne Kiste mit der Post kommt, und meine Hardware-Tätigkeiten beschränkt sich aufs Kabelstecken. Will da nicht mehr unbedingt mit Kühlpaste rumtun und so...

    Ich würde mir als Alternative zum vorkonfigurierten HP / Fujitsu / Dell vielleicht einen bei Alternate (oder so) zusammenklicken, aber da wirds eher teurer als die oben genannten Angebote.
    Kannst du mal auflisten was du wo gekauft hast?

    Naja und zum Thema SSD bin ich ein wenig skeptisch. Habe schon so viele Geschichten von vorzeitig sterbenden SSDs gelesen...

    Im wesentlichen will ich fliegen, und mögliche Schraub/Installations/Wiederherstellungszeiten vermeiden. Übertakten z.b. fällt bei mir da auch aus..

    Vielleicht kann mir mal einer mit einer Radeon R7, 8GB Ram, AMD so knapp über3 Ghz Quadcore Kiste mal sagen, was bei ihm so FPS mäßig (bei welchen Settings) herumkommt. Ich würde gerne wissen, was ich für die so umme 600 EUR erwarten kann? (Sprich, wieviel besser als mein Medion Notebook mit 2GB Nvidia 730, 4GB Ram und i5 CPU ist das denn?)

  6. #96
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    428
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Noch ein Tipp. Die Aktuelle Grafikgeneration von Nvidia (GTX 960, 970 und 980) veranlasst momentan den einen oder anderen Spieler, "alte" HW günstig zu verscherbeln.
    Wenns also echt auf die Kosten ankommt, such bei Ebay nach gebrauchten AMD/ATI 7970. BMS läuft da super drauf und die gehen für ~130 Euro weg.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung

  7. #97
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Zitat Zitat von Cuca Beitrag anzeigen
    Kannst du mal auflisten was du wo gekauft hast?
    Jupp:

    Gehäuse: IN WIN G7 Midi-Tower (Caseking)
    Board: Asus H97-Plus (Amazon)
    CPU: i5 4460 (Amazon)
    RAM: Corsair Vengeance Blau 8GB (Amazon Market Place)
    Platte: 840 Evo 250GB (Amazon)
    Grafik: Sapphire Radeon R9 290 (Ebay)
    Netzteil: 630W Enermax Revolution XT (Mindfactory)
    Kühler: Thermalright Macho 120 (Mindfactory)
    DVD: LG GH24NS (Mindfactory)
    Dazu noch Win7, Maus, Tastatur (Amazon)

    Cheers!

    Achja, habe die Kiste übrigens letztlich doch selbst zusammen gebaut. Gibt ein paar brauchbare Tutorials bei Youtube, damit hab sogar ich das hinbekommen, in gerade mal 2 Stunden Vielleicht is mein Kabelmanagement nicht traumhaft, aber der Hobel läuft, und das richtig gut!

  8. #98
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Bei Grafik würde ich wegen Multi-Monitor zu Radeon tendieren, allerdings eher R9. Siehe Vergleiche, die bringen schon echt was mehr.
    Ihr immer mit euren Super-Hyper-GraKas...

    Mal aus der Praxis - für die Praxis:
    Die letzten Jahre(!) war ich mit einer Nvidia 9600GT (512 MB) und 2 Monitoren am Start:
    1680x1050 auf dem 22"-Hauptmonitor und 1920x1080 auf dem 21"-Touchscreen. Buchenau laesst grüssen.
    Ja, es hätte flüssiger und schöner sein können, aber es war für mich noch OK und spielbar.
    Im NVidia-Inspektor konnte ich sehen, dass bei BMs das RAM der GraKa stets am Poller war, während sich die GPU fast gelangweilt hat. Also musste was neues mit mehr RAM her.

    Getätigte Umbaumassnahmen:
    PC/ Touchscreen sind unverändert geblieben.
    Der 22er Hauptmonitor wurde gg. den 27er mit 1920x1080 (s. anderer Thread) ausgetauscht und die 9600GT auch auf's Altenteil geschickt. Anstele derer werkelt hier nun eine Nvidia GTX 660 Ti mit 2GB. Geschossen bei eBay-Kleinanzeigen für 120,-- EUR. Rockt!
    Sowohl BMS als auch Elite mit den max. Settings machen keine Zicken.

    Summary soll sein:
    Wenn man nicht beabsichtigt 3 Monitore zu einem Screen zusammenzuknoten, reicht auch noch eine GraKa von vorgestern mit 2GB RAM. Der zweite Monitor mit den Instrumenten spielt bei BMS quasi keine (Grafik-)Rolle.


  9. #99
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich rate ich ab von Komplett-Systemen. Du kannst von dem gleichen Geld viel mehr bekommen, wenn du dir die Teile kaufst und selbst zusammen baust. Außerdem ist die Grafikeinheit immer aus Preisgründen der schwächste Faktor.
    Wenn du nur fliegen willst, lass die mechanische Festplatte weg und nimm dir ne 840 evo mit 250 gb. Die hab ich auch genommen und ich sage dir, sehr geil!
    Um sehr gute kompatibilität mit allen Programmen (ggf. Stick-Software, Extraktions-Software, hastenich) empfehle ich dir eher Win7. Läuft stabil, unterstützt alles, ist günstig zu haben (Glaub bei Amazon gute 30 Euro bezahlt...)


    Grüße,
    Hannibal
    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit euren Super-Hyper-GraKas...

    Mal aus der Praxis - für die Praxis:
    Die letzten Jahre(!) war ich mit einer Nvidia 9600GT (512 MB) und 2 Monitoren am Start:
    1680x1050 auf dem 22"-Hauptmonitor und 1920x1080 auf dem 21"-Touchscreen. Buchenau laesst grüssen.
    Ja, es hätte flüssiger und schöner sein können, aber es war für mich noch OK und spielbar.
    Im NVidia-Inspektor konnte ich sehen, dass bei BMs das RAM der GraKa stets am Poller war, während sich die GPU fast gelangweilt hat. Also musste was neues mit mehr RAM her.

    Getätigte Umbaumassnahmen:
    PC/ Touchscreen sind unverändert geblieben.
    Der 22er Hauptmonitor wurde gg. den 27er mit 1920x1080 (s. anderer Thread) ausgetauscht und die 9600GT auch auf's Altenteil geschickt. Anstele derer werkelt hier nun eine Nvidia GTX 660 Ti mit 2GB. Geschossen bei eBay-Kleinanzeigen für 120,-- EUR. Rockt!
    Sowohl BMS als auch Elite mit den max. Settings machen keine Zicken.

    Summary soll sein:
    Wenn man nicht beabsichtigt 3 Monitore zu einem Screen zusammenzuknoten, reicht auch noch eine GraKa von vorgestern mit 2GB RAM. Der zweite Monitor mit den Instrumenten spielt bei BMS quasi keine (Grafik-)Rolle.
    This!

    (Bis auf die Tatsache das ich den Sauhaufen von Amzon nicht unterstuetzen wuerde...sprich, woanders kaufen)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #100
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    27.11.2014
    Alter
    48
    Beiträge
    147
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Ahh, jetzt komme ich meiner Version der Wahrheit ein stückle näher...

    Ich habe mir bei Alternate folgende Kiste für umme 670 EUR zusammengestellt:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •