Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DCS bald mit pilotEdge Support?

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: DCS bald mit pilotEdge Support?

    Nur mal als zwischenfrage, hat DCS die Infrarstruktur wie FSX etc. haben? Also SID/STAR, Airways, AI verkehr ( In FSX Xplane etc. werden die anderen Piloten als "Geist" in dein Spiel hinzugefügt. Von daher interessant, ich glaube aber sie werden sich noch stark wundern

    Edit: Mein handy buggt gerade rum und hat einen Blog eintrag erstellt?! Bitte löschem, war nicht gewollt ^^

    Edit2: Selbst glöscht
    Geändert von Fieters (2. October 2016 um 10:53 Uhr)


  2. #12
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS bald mit pilotEdge Support?

    NTTR/Kaukasus ist ja sehr viel kleiner als die zivilen Sims, die Priorität der Beacon Infrastruktur ist daher geringer. In welchem Umfang VORTAC/NDB/VOR beacons in DCS funktionieren/aktiv sind ist mir nicht bekannt. Theoretisch sollten sie das. Es schwirren auch ein paar Mods rum die die Liste an Beacons erweitert. Insbesondere für NTTR. Die russischen Maschinen (Mi8, L39, MiG21) können sich allesamt auf NDBs einstellen. ARC ebenso. Sind ja in der Karte auch eingezeichnet.
    Bzgl. des Ghosts habe ich mich das auch schon gefragt. Laut deren Post funktioniert das Ganze vorerst NUR für die A10C. Ich nehme mal an, dass das pilotEdge Programm sowas machen wird, wenngleich es weitaus einfacher erscheint einen Von pilotEdge gehosteten Server zu joinen und deren Programm nur für Funk zu benutzten. Die DCS Multiplayer Engine ist auch ganz anders/komplexer, halt wegen der Combat Komponente. Da werden weitaus mehr Daten übermittelt als bei anderen Sims, habe ich gehört.
    Gruß
    Kansas






  3. #13
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS bald mit pilotEdge Support?

    Wenn es vorerst nur für die A-10 funktioniert, dann ist es witzlos.
    Verstehe das Prinzip auch immer noch nicht so ganz, da stehen human ATCs hinter die das Personal dauerhaft dafür stellen ?
    LotATC ist doch auch im Endeffekt nur ATC/GCi und das kann man erwerben und hat es, was für eine Staffel viel attraktiver ist.
    Das Funktionsprinzip scheint das selbe, nen Server auf dem das Programm läuft, welches mit DCS verbunden ist und die Daten abgreift, nur das bei LotATC alle Aircrafts erkannt werden.
    Somit kann man es bei großen Events einfach als Slot mit einbauen.
    Sicher kann man das auch beschränken das man nicht GCI like alles sieht.

    Meiner Meinung nach hinkt pilotsEdge da hinterher.

  4. #14
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS bald mit pilotEdge Support?

    Zitat Zitat von Fieters Beitrag anzeigen
    Nur mal als zwischenfrage, hat DCS die Infrarstruktur wie FSX etc. haben? Also SID/STAR, Airways, AI verkehr ( In FSX Xplane etc. werden die anderen Piloten als "Geist" in dein Spiel hinzugefügt. Von daher interessant, ich glaube aber sie werden sich noch stark wundern
    Airways und AI-Verkehr nicht, aber GND, SID, STAR Charts gibts schon:
    http://wiki.hoggit.us/images/7/7f/DC...harts_v350.pdf
    http://server.3rd-wing.net/public/Ma...Charts_FC3.pdf

    Quelle:
    http://www.ariescon.com/index10.html


  5. Danke Fieters bedankte sich für diesen Beitrag.
  6. #15
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS bald mit pilotEdge Support?

    Zitat Zitat von Schmirco Beitrag anzeigen
    Verstehe das Prinzip auch immer noch nicht so ganz, da stehen human ATCs hinter die das Personal dauerhaft dafür stellen ?
    Korrekt. Die meisten sind echte (entweder noch aktive oder in Rente) Fluglotsen, der Rest ist von denen 'zertifiziert/approved'. Funk wird dem echten Vorbild entnommen, nicht irgendwelchen SOPs einer Staffel.
    LotATC ist lediglich ein Tool für jemanden der ATC spielen möchte. Bei Pilotedge kaufst du für 20$/Monat nicht nur das Programm, sondern das Wissen, Online Workshops und die manpower dahinter.
    Vorrangig ist pilotedge für Piloten gedacht, die ihr IFR Können trainieren/üben/auffrischen wollen. Die DCS Erweiterung ist sozusagen ein cooles Gimmick für alldiejenigen die IFR beherrschen, P3D/FSX/Xplane fliegen und DCS ebenfalls besitzen.
    Für jemanden der IFR/VFR, flight plan eintragungen und das ganze pipapo der zivilen Luftfahrt nicht kennt, ist Pilotedge wohl nichts.
    In dem Sinne hat Fieters wohl recht, das das DCS Klientel wohl in der großen Masse nicht unmittelbar einen Benefit hiervon hat.
    Gruß
    Kansas






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •