Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Uncoole Problemchen in großer Höhe

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.697
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Wieder was gelernt.
    Danke.

  2. #12
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.
    Das Gefühl hatte ich auch. Was man nicht alles am Kampagnentag lernt

  3. #13
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    03.03.2013
    Beiträge
    137
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Nicht falsch verstehen, was willst du da oben? Der U-2 Konkurrenz machen?

    Gegenbeispiel: Wenn ich versuche nur wenige Feet unterhalb der Erdoberfläche zu fliegen, fallen bei mir alle Systeme komplett aus und weiß bis heute nicht woher das kommt. Video mache ich jetzt nicht davon.

    Gruß

    Nik

  4. #14
    Buster-Starter Avatar von Joker
    Registriert
    14.08.2014
    Alter
    49
    Beiträge
    114
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von nik Beitrag anzeigen

    Gegenbeispiel: Wenn ich versuche nur wenige Feet unterhalb der Erdoberfläche zu fliegen, fallen bei mir alle Systeme komplett aus und weiß bis heute nicht woher das kommt. Video mache ich jetzt nicht davon.
    Wenn du auch nur wenige Feet UNTERhalb der Erdoberfläche fliegst, könnte ich sogar als Laie eine Erklärung finden, warum alle Systeme ausfallen

  5. #15
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von nik Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, was willst du da oben? Der U-2 Konkurrenz machen?
    Dienstgipfelhöhe der F-16 ist ca. 50000 ft. Laut dem Beitrag hier: http://www.f-16.net/forum/viewtopic.php?t=14984 ist dies auch das Ende des ECS. Dort ist auch zu lesen, dass dies dem Verhalten der echten F-16 entspricht.
    Edit: Habe das leider erst später gefunden, sonst hätte ich es zuordnen können.

    Was ich dort möchte? >800kts GS in MIL aufbauen. Wenn die Kiste clean ist und du mit 6000lbs im Tank möglichst schnell ca. 100nm bis zur Homeplate überbrücken willst, ohne dass dich die zwei Flanker 15nm auf deiner sechs Uhr noch kriegen, fällt mir spontan keine bessere Lösung ein, als in großer Höhe >Mach 1.4 aufzubauen und dann in MIL zu gehen- bis du dann wieder unterhalb von Mach 1.0 bist, sind 40-50nm weg und die WEZ der Adder schrumpft auf ca. 10nm.
    Das Manöver kostet dich ca. 3000lbs Sprit und bringt dich sicher heim.

    In niedriger Höhe brauchst du jedenfalls vor einer Flanker nicht davonrennen, die kriegt dich eh. Und mit 3000lbs kommst du nur die Hälfte des Weges.

    Unter der Erde kriegt sie dich auch nicht, aber 6 Fuß drunter ist man auch nicht mehr so mobil, da die Dichte der Umgebung wesentlich höher ist als die der Luft in 50000ft.

    Bessere Vorschläge zur Lösung der Situation, die nicht das Ausklinken einer B61 oder den double gun kill auf zwei Flanker beinhalten, sind willkommen.
    Ich war übrigens zu diesem Zeitpunkt singleton, da mein Lead schon vorher ausgefallen war.

    Und noch ein Edit: Bitte meine Antwort ebenfalls nicht falsch verstehen
    Geändert von SirToby (3. December 2014 um 17:03 Uhr)

  6. #16
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von Kortas Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur wenige Feet UNTERhalb der Erdoberfläche fliegst, könnte ich sogar als Laie eine Erklärung finden, warum alle Systeme ausfallen
    Wie gesagt, es liegt nur an der Dichte des umgebenden Materials

  7. #17
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Achte auf deinen Fuel schalter unter dem Throtle


  8. #18
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von Fieters Beitrag anzeigen
    Achte auf deinen Fuel schalter unter dem Throtle
    Hab' ich, ist in NORM.
    Es passiert wohl, weil ECS in der Höhe zu wenig bleed air vom Triebwerk bekommt.

  9. #19
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    03.03.2013
    Beiträge
    137
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von SirToby Beitrag anzeigen

    ... ohne dass dich die zwei Flanker 15nm auf deiner sechs Uhr noch kriegen, fällt mir spontan keine bessere Lösung ein,
    Meinst du prophylaktisch oder konkret?

    Gruß

    Nik

  10. #20
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Uncoole Problemchen in großer Höhe

    Zitat Zitat von nik Beitrag anzeigen
    Meinst du prophylaktisch oder konkret?

    Gruß

    Nik
    Das Video ist nachträglich entstanden. Die aktuelle Situation, in der ich da reingelaufen bin war so, dass wir zwei 2-ships mit A-A task als Package im Zielgebiet hatten, Serpent 1 (ich als 1-2) und Panther 1.
    Serpent 1-1, also mein Lead ist vorher ausgefallen, woraufhin ich mich als Nr. 3 an den Panther 1 2-ship angehängt habe.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch zwei Slammer übrig, Fuel war ca. 7000lbs, die zwei Tanks waren schon weg. Homeplate waren ca. 100-120nm. Panther 1-2 war glaube ich auch schon Winchester, Panther 1-1 hatte noch zwei (oder drei?) Slammer. Wir wollten eigentlich schon lange zurück, bekamen aber massiven Besuch von Su-30Mkk.
    Kurz vor der Ausgangssituation hatten wir mehrere Spikes von Su-30 im RWR sowie einen AWACS call, so dass Panther 1-1 und ich als Serpent 1-2 hot gegangen sind. Die Su's waren ziemlich niedrig (ca. 2000ft), aber auch schon mit 20nm ziemlich nah. Wahrscheinlich gerade gestartet. Panther 1-1 nimmt die beiden Leader, ich die beiden Trailer. Also im TWS die zwei Trailer rausgepickt und eine Slammer raus bei 15nm. Pitbull, nächste raus. Sehe gerade noch wie die erste Slammer trifft. Entfernung zum Ziel noch 10 Meilen, Höhe ca. 23000. Bin mir auch nicht ganz sicher, wie nah die anderen beiden Flanker sind.
    Gut, Winchester gegen mindestens noch zwei verbleibende Su's, Panther 1 hat auch nicht mehr die Masse, und andere Flüge sind auch nicht mehr in der Nähe.
    Also egal ob die Su's so niedrig sind weil sie landen oder nicht, bloß raus hier. 20000ft über den Flanker ist zwar gut aber 10nm dran bin ich schon in der no-escape-zone der Adder.
    Also "Serpent 1-2, winchester, defending east", cold drehen, Gate und ab geht die Post.
    Ein paar Sekunden später steigt Panther 1-1 aus, damit werde ich das nächste Ziel. Bei Mach 1.2 habe ich 20° nach oben gezogen und kam bei ca. 49000ft raus, Mach 1.45.
    Die Flanker waren weg, GS irgendwo um die >800kts. Sollten zwei Verluste erlitten haben, brechen also wahrscheinlich eh ab. Zurück auf MIL, sicherheitshalber Höhe gehalten weil noch mehrere MiG-21 in der Nähe waren. Bin ja knapp unter Dienstgipfelhöhe, alles gut. Ca. 45nm vor Homeplate habe ich noch Mach 0.9 drauf (also so wie im Video). Throttle to idle, Nase mit 0G langsam nach unten, Speedbrake raus und dann erwischt es mich eiskalt.

    Beim Reproduzieren meines Problems ist das Video entstanden. Ich wollte jeden meiner Schritte und mögliche Fehler dokumentieren. Ich konnte nicht glauben, dass ich zu blöd gewesen sein sollte, AIR SOURCE oder ENGINE FEED auf NORM zu stellen.

    Es ist wie überall- wenn man an die Grenze der Technik geht, muss man halt gewisse Parameter einhalten und etwas mehr wissen als dies sonst der Fall wäre.
    Normalerweise lasse ich eigentlich eher Platz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •