Spielt einer War Thunder? (Ground Forces)

Ich zocke seit ein paar Tagen, statt World of Tanks, War Thunder.

Ich zocke fast nur Ground Forces als RB (Realistic Battle) und SB (Simulation Battle). Arcade Battle (AB) finde ich nicht toll. Da kann ich auch WOT zocken.

Ich hatte mich im Mai 2014 mal da angemeldet, fand es auch soweit gut, aber Performance und Bugs haben mich abgehalten weiter zu spielen.
Inzwischen ist die Performance super. Bugs zwar noch vorhanden, aber ich kann mit leben.

Es ist nicht leicht. Im RB hat man nur Verbündete mit einem dezenten blau beschriftet und Gegner garnicht. Was bedeutet das man mit seinen Augen spotten muss, anders als bei WOT.
Im SB muss man sogar die eigenen anhand der Fahrzeuge identifizieren. Hier spielen natürlich immer nur 1vs1 oder 2vs1 Nationen gegeneinander. Also nicht Deutsche vs. Deutsche....denn sonst könnte man natürlich nicht erkennen wer Freund und wer Feind ist.

Auch muss man selber vertikal die Kanone ausrichten und die Entfernung abschätzen. Was es recht anspruchsvoll macht. Ehemalige Panzerfahrer unter euch mögen mir die Laienhafte Sprache verzeihen
Fahrphsyik finde ich super. Fühlt sich realistisch an.


Ich hab weniger als 150 Gefechte bisher und fühle mich als totaler Anfänger, auch wenn ich von WOT eine recht gute Basis mitbekommen habe. Fast die selben Panzer, ähnliche Munitionstypen, ähnliche Penetrationsmechanik und auch so Sachen wie flankieren usw. hat man in WOT ja gelernt (hoffentlich). Hitpoints gibts nicht. Der Panzer ist kaputt wenn er kaputt ist oder wenn die Besatzung tot ist bzw. so viele Besatzungsmitglieder ausgefallen sind, daß man ihn nicht mehr ordentlich bedienen kann.

Ich hab mal eine Runde (Replay) aufgenommen, wie ich es fahre. Man sieht das ich ein Noob bin und kaum was treffe und auch nicht die beste SA habe. Auch sind die Karten so groß das man mitunter minutenlang umher fährt und niemanden trifft (wenn man flankieren will). Beim zweiten Einstieg hab ich mir auch direkt mal den Kommander ausgenockt^^ Bin voll vor einen dicken Baum gefahren

Es hat seine Schwächen - aber ich denke vorerst wird es WOT bei mir ablösen. Ich bin unter Duke49th zu finden.

Ich fahre übrigens ein "Stug III Ausführung F". Die hässliche Bemalung hab ich wieder entfernt...die war auch viel zu grell...das war mehr Signalfarbe als Tarnfarbe