Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Win10 am 29. Juli 2015

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.697
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ich nutze das Office 365. Es macht das was es soll und für den Preis echt ok.

  2. #12
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Also bei Office 365 habe ich 5 Lizensen für 10€. Ich finde das ok.
    Gruß Quasar


  3. #13
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ich bin da mega-konservativ: Win7 solange es geht.
    Alex (Cop) weiss, wie lange ich mit Win98 rumgehühnert bin, obwohl XP schon lange angesagt war.
    Somit: Win10? No Factor.


  4. #14
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ich habe win 10 seit 2 wochen schon drauf die developer preview, BMS läuft und sonst ist es auch stabil

  5. #15
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ich halte es da wie RightStuff


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  6. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ich werde auch so lange wie möglich auf win7 bleiben (ist ein stabiler Simlauncher, mehr nicht ), produktiv nutze ich idR seit Jahrzehnten Linux oder andere Unix-Derivate.

    LG Uwe

  7. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    So. Ich habe ja nun seit 3 Tagen Win 10 (Pro x64).

    Ich kann es derzeit nicht wirklich empfehlen. Abraten aber auch nicht.

    Es kommt ein bisschen darauf an, worauf man verzichten kann und womit man leben kann. Was man vom neuen Win erwartet etc.

    Es ist noch sehr buggy. Einfachste Funktionen sind schlichtweg nicht enthalten. (Man kann z.B. keine Konten aus der Mail App löschen) Andere Dinge funktionieren nur bei einigen Usern. Google bzw. die Foren sind natürlich noch nicht sonderlich voll mit Problemläsungen/Workarounds. So das man da mit Problemen eher auf verlorenem Posten steht und man schon einigermaßen wissen muss, was helfen könnte. (Oder man muss eben damit leben)

    Oberfläche finde ich klasse. Kein klicki Bunti (wenn man sich die Farben entsprechend einstellt - wobei das extrem rudmentär ist). Schlicht, ohne kurvenreiche Fensterrahmen. Schön quadratisch alles. Aber kein Win 8 Kachel Look, wenn man ein paar Menüs übersieht. Wobei das immer noch stimmiger ist als in Win 8 - was ich so auf Screenshots gesehen habe.
    Die Apps als animierte Kacheln im Startmenü finde ich eigentlich gut. Ich packe unten mal ein paar Screenshots rein.

    Aber dann kommen wir eben zu den unzulänglichkeiten. Edge - der Internet Explorer Nachfolger - weniger Funktionen zum Einstellen als IE 1.0 Traurig. Einzig die coole OneNote Funktion und der Lese-Modus trösten ein wenig drüber hinweg. Wobei ich dem IE noch nie was abgewinnen konnte, vom ersten Tag in Windows an schon nicht.

    Die Apps aus dem Store - ähnlich dem Play Store von Android (eigentlich nur ne etwas bessere Kopie). Manche sind ok. Aber fast alles noch unausgereift. Wobei die meisten Apps von Drittanbietern sind. Insofern ist das nicht wirklich Microsoft anzulasten. Muss man fairerweise sagen.

    Die Sache mit den Apps ist ganz gut. Im Gegensatz zu meinem Handy, kann ich auf meinem PC deutlich mehr Apps nutzen - und tue dies bereits^^ Ich hoffe da kommt noch mehr. Ist mir lieber als für ein Hilfs-Programm das Netz zu durchsuchen. Alles passt sich optisch ans Bild von Win 10 an. Im Gegensatz zu normalen Programmen. Die ja meist mit eigener Oberfläche daher kommen und sich optisch daher oft grundsätzlich unterscheiden.

    Die Apps von Microsoft sind aber genauso unausgereift. Mail - so heisst Outlook jetzt wohl. Es ist fast ne Frechheit sowas zu releasen. Ich habe durch ein von Windows verursachtes Problem zwei Mal das selbe Mail Konto - ich kann es nicht löschen. Diese Funktion fehlt ganz einfach. Wenn ich jetzt also 10 Konten hinzufüge - bleibe ich darauf sitzen und es gibt wohl keinen Weg derzeit, diese zu entfernen...ausser Win 10 neu installieren.

    Cortana - geniale Idee - miese Umsetzung. Von wegen Witze erzählen oder Aufgaben erledigen. Ich gehöre zu dem Teil der User bei der die Tante immer nur Bing (bzw. nach einem hack, Google) öffnet und die Befehler dort als Suche eingibt. Wenn es mal läuft und ich nicht gleichzeitig komplett ausgehorcht werde - bin ich garantiert einer der es nutzen wird. Spracherkennung ist soweit ja ganz gut. Wobei man die nicht gezielt trainieren kann. Das läuft wohl automatisiert ab. Über die Daten in der Cloud.
    Ich habe zwar ne 50 Mbit Leitung...aber er nervt das alles über OneDrive und Clouds geschieht. Passt mir garnicht.

    Hilfreiche Apps sind, Teamviewer Touch, Schrittaufzeichnung und Skyscanner (meine bevorzugte Engine für das Suchen von günstigen Flügen). Viel mehr konnte ich noch nicht an 3. Anbieter Apps testen. Die Facebook App ist unausgereift. WhatsApp App vermisse ich. Dieses doofe Web WhatsApp ist zu umständlich.

    Oh...die Eingabeaufforderung erkennt endlich Strg+C und Strg+V - nach jahrzenten endlich mal^^

    Ach da gibts so viel zu erzählen und so viel zu meckern. Performance in Spielen ist ok. Windows selbst und die Apps ebenfalls. Bugs nerven tierisch.

    Aber ich mache bei dieser Feedback Sache mit und helfe dabei mit. Besser als nur zu meckern.

    So und jetzt ein paar Screenshots. Da ich mit zwei Monitoren arbeite (der kleine aber nur 1024x768 Auflösung hat) ist das Bildformat ein bisschen strange..sind überbreite Bilder:

    (Eigentlich wollte ich die Lese-Funktion&Notiz&Teieln Funktion von Edge zeigen - die ist wirklich cool. Aber er hat mein Screenshot nicht gespeichert...

    Man sieht es nciht richtig. Aber der zweite Monitor hat ebenfalls eine Taskleiste. Diese zeigt (bei meinen settings, kann man umstellen) nur das als Task unten an, was man auch auf diesem Monitor liegen hat. So erleichtert es den Multi-Monitor Betrieb erheblich, wie ich finde. (Das mit den verschiedenen Desktops (Multi-Desktop) habe ich noch nicht genutzt...ist vielleicht eher etwas für Leute die damit professionell arbeiten...progger, Grafiker usw.
    win10.png
    Win 10 2.png

    Rechtsklick auf den Start-Knopf führt zu den wichtigsten Funktionen - so auch der Task Manager...der nicht mehr nur über Tastendruck verfügbar ist. Und somit auch kein Bild das verschwindet.
    Er ist umfangreicher und auch den Autostart kann man jetzt darüber steuern - sehr gut. Zudem eine ausführlichere Überwachungs-/Diagnosefunktion als noch in Win 7. Mehr details (sieht man jetzt nicht, da ich den Ressourcenmonitor nicht an hatte)
    Win 10 3.png
    Win 10 4.png
    win 10 5.PNG

    Alles in allem gefällts mir schon ganz gut. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Ich denke in 6-12 Monaten wird es halbwegs ausgereift und Fehlerfrei sein. Ich kann mit leben. Aber den Umstieg empfehlen kann ich nicht wirklich. Ausser ihr müsst Windows ohnehin neu aufsetzen...dann würde ich doch dazu tendieren, zu empfehlen direkt auf Win 10 umzusatteln.

    P.s.: Eine Print to PDF Funktion ist jetzt in Windows enthalten - das lästige nutzen einer Drittanbietersoftware fällt weg. Sehr sehr gut. Auch Adobe Reader muss man nicht installieren. Sehr sehr gut. Also manche Sachen sind echt gut gemacht. (Obwohl vieles eigentlich auch einfach nur lange überfällig war^^)
    Erkennen von Text in Bildern habe ich noch nicht getestet...wäre genial wenn das nun auch ginge.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #18
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Ach so ja...das ist Cortana - damit ihr überhaupt wisst was das ist (wer es noch nicht kennt)




    (Jetzt braucht der geneigte Nerd man nur noch ein USB Fleshlight, dann hat die Frau Gemahlin einen schweren Stand )
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #19
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Auf jeden Fall hat ein Nerd Cortana programmiert...



    ...ja ich bin auch irgendwie einer^^
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #20
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Win10 am 29. Juli 2015

    Die Spy-Funktionen von Windows 10 deaktivieren:

    Teil 1:



    Teil 2:

    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •