Na ja, ich fürchte, eine "kurze Testfahrt" wird hier nicht reichen. Vermutlich bist du allein auf einer noch "grünen" Strecke gefahren mit wenig Reifentemperatur, das wird der Sim natürlich nicht gerecht (genauso wenig, wie 10 Minuten "instant action" Falcon BMS gerecht würde ) Probier mal ein 20-Runden-Rennen komplett mit Praccy, Quali und wechselndem Wetter (zunächst nur trocken, bitte ) gegen 20 AI in der FR3.5, das macht schon richtig Spass, wenn du die Hilfen ausstellst und deine Reifen zum 1. Mal "flatspottest"

Mit der content-Auswahl in der Demo habe ich ebenfalls so meine Probleme, hier hätte ich liebend gern die Corvette C6R mit dem neuen CPM ("contact patch model") gesehen, aber wer weiss, vielleicht kommt die ja noch irgendwann.

Zu Bathurst: Es ist schon beeindruckend, was an freiem content bereits erhältlich ist (sowohl von ISI wie auch aus der Modding-Community), aber klar fehtlt irgendwem natürlich immer gerade seine Lieblingsstrecke oder -Auto, das ist wohl ganz normal.

Zum Modding: rfactor ist bzw. war die Grundlage für zahllose stand-alone-Titel (GTRx, GT Legends, SCE, R3E usw.), rfactor2 ist ähnlich gut modbar (natürlich aufgrund der höheren Detailtreue komplexer und vor allem endlich auch strukturierter). da bin ich schon gespannt, was hier noch so auf uns zukommt (z. B. das Enduracers Mod, welches bereits in Entwicklung istt bzw. im Moment von rfactor1 portiert wird).



Viele Grüße

Uwe