Die Preispolitik finde ich auch extrem zum kotzen bei iRacing als auch R3E. Dafür dass sie zum einen nicht die beste Grafik haben und zum anderen auch nicht das beste Fahrmodell etwas überzogen. Da ist Assetto Corsa wesentlich besser aufgestellt und hat kein Abo oder alles einzeln kaufen Modell. So viel erst mal dazu. Jedoch ist das Online Vergnügen bei iRacing mit Abstand das beste und R3E hat eben nette Lizenzen und Sounds.

Also das Abo kostet ca. 11€ / Monat. So lange das aktiv ist kannst du auf deine erworbenen Autos und Strecken zugreifen. Kein Abo = nix fahren. Es gibt oft Promo-aktionen, bei denen man zum Beispiel 3 Monate für den PReis von einem bekommt. Das ist meistens die Einsteigerpromo, wenn man noch keinen Account hat oder wenn die dich "zurück holen" wollen, wenn man länger kein Abo hatte. Es gibt auch noch eine Promo läuft aber zur Zeit nicht, wo man ein einjähriges Abo abschließt zum Preis von 49,00$. Das habe ich zuletzt gemacht.

Die meisten Strecken kosten 14,95$ also ca. 13€. Manche kosten auch nur 11,95$. Je nachdem wie alt und beliebt die sind. Autos kosten 11,95$ und wenn das Nachfolgermodell erschienen ist, dann 5$ wobei das alte Modell dann auch in keiner offiziellen Serie mehr gefahren wird. Das heißt du müsstest 11,95€ für den Indycar ausgeben und dann pro Woche eine Strecke, wenn du immer mitfahren willst. Es gibt aber auch ein paar Gratisstrecken und -autos, welche auch ab und an in der jeweiligen Serie gefahren werden.

So kommen wir zu den Lizenzen: Da du zum Anfang nur die Rookie Lizenz besitzt, brauchst du auch erst mal nichts kaufen, da in der Rookie Serie nur Kombinationen gefahren werden, welche gratis sind. Lizenzen gibt es von Rookie über, D, C, B und A. Die Pro Lizenz lasse ich mal weg, weil die bekommen nur sehr wenige. ^^ Um so höher deine Lizenz, desto mehr Serien stehen zur Verfügung, egal ob Straßenkurs oder Oval. Jedoch haben beide Rennformate ihr eigenes Safty Rating. Mit dem Safty-Rating kletterst du die Lizenzen nach oben. Dafür brauchst du nicht mal gewinnen. Es reicht, sauber zu fahren. Dann wäre da noch das I-Rating, was deine eigentliche Stärke zum Ausdruck bringen soll. Das steigt bei Top 10 Platzierungen und sinkt bei schlechterer Platzierung als P10. Ist aber nicht ganz so wichtig zum Anfang.

So ich frage mal bei meiner Racing Community an, ob derzeit ein Promocode aktive ist, wo du 3 Monate für einen bekommst. Für mich wäre es cool egal, ob du einen Promo-Code nutzen kannst oder nicht, wenn du mich als Referenten einträgst. Evtl. geht es mit Promo Code nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Hier die E-Mail, welche du angeben müsstest. marcoschaefer@hotmail.de

P.S. nächstes mal komme ich ins ts, um es zu erklären