Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

  1. #1
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Hi, nachdem es bei meinem Cougar endlich geklappt hat, diesen unter WIN 10 ans Laufen zu kriegen, wollte ich heute bei Condor mitfliegen. Im Game werden mir die Key-Files von Kolbe als geladen angezeigt. Es funktioniert jedoch kein Einziger so. Wenn ich z.B: eine Taste am Stick drücke, die bisher für NWS zuständig war, steht da jetzt nur Button 69. Im Game funktioniert keine Taste so, wie es sein soll. Wenn jemand helfen kann, meldet euch bitte.

    Gruß
    Jester

  2. #2
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Du hast kürzlich deinen Cougar neu installiert. Ich vermute, die Device Nummer hat sich geändert.
    Damit wäre die DX-Tastenzuweisung im Eimer.

    69 ist eine Nummer des dritten DX-Device. Meine Standard Key-Files gehen davon aus, dass der Cougar das erste Device ist.
    Ob man die Devices in der Rangfolge unter Win10 unfallfrei ändern kann, weiß ich nicht. Schnelle (aber nervige) Lösung ist, dass
    du die DX-Button Nummern von Device 1 (=0-31) auf Device 3 (64-95) änderst. Kostet dich zwar ne halbe Stunde deines Lebens,
    nützt aber nichts.



    ...



    Du könntest mir natürlich auch einfach dein Key File schicken und ich importiere / exportiere das mal kurz mit
    meinem neuen Tool. Wäre dann eine Sache von 5 Minuten

    Müsstest mir nur sagen, welche DX button Nummer in dem UI für den Pickle angezeigt wird.
    Dann weiß ich schon Bescheid.
    Gruß

    Kolbe



  3. #3
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Hi, welchen Key File muss ich dir schicken? Es ist OSB 5 Button -Push, Button 69 ist der Button für das NWS

  4. #4
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    OSB 2 Button -Push, Button 66 ist der rote Auslöseknopf auf dem Stick

  5. #5
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Dann ist es tatsächlich das dritte device.
    Kurz TS?
    Gruß

    Kolbe



  6. #6
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen
    Ob man die Devices in der Rangfolge unter Win10 unfallfrei ändern kann, weiß ich nicht.
    Ja, wenn auch ein klein wenig umständlicher als in Win7.

    Ich verzichte mal auf Bilder und gehe von aus das Jester mir folgen kann

    Rechtsklick auf den Start-Knopf unten links in der Taskleiste (das Windows Zeichen), dann Systemsteuerung auswählen. (Wichtig, nicht auf start mit links und dann Einstellungen, sondern wie ich es schreibe!)
    Anschliessend in der Systemsteuerung auf "Hardware und Sound" -> "Geräte und Drucker" -> dann den Joystick suchen...müsste wie bei mir in der mittleren Zeile unter der Kategorie "Geräte" zu finden sein. Da dann Rechtsklick drauf und "Gamecontrollereinstellungen" auswählen. Dann im neuen Fenster das sich öffnet, unten auf "Erweitert" klicken. Dann als "Bevorzugtes Gerät" den Joystick auswählen.

    Somit sollte er als Device 0 bzw. Device 1 (also das erste Gerät) eingetragen sein. Eventuell Windows neustarten.

    Bitte Feedback obs so funktioniert. Ich will bei mir nix verstellen und testen, sonst gehen bei mir die entsprechenden Einstellungen flöten
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #7
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Das geht meines Wissens nach so nicht.
    Die Reihenfolge wird dadurch nicht geändert. Zumindest ist das seit Win7 so.
    Schade, ich hatte gedacht, Win10 wäre da anders.

    In 4.34 braucht man sich über so'n Mist nicht mehr zu ärgern. Versprochen.
    Gruß

    Kolbe



  8. #8
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Wieso? Gibts mit 4.34 nen vernünftiges Betriebssystem gleich mit dabei?

    Im Ernst. Wie kann man das (in früheren Win Versionen) sonst umstellen? Ich meine es ging doch genau mit Umstellung dieser Reihenfolge!? Ich mags nicht testen, weil ich nix verstellen will und mir diverse Profile von Lenkrad und HOTAS verstellen will. Aber wenn Jester das testet, wäre das cool. Dann wüssten wir es sicher.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #9
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Duke, danke für den Tipp, aber ich will auch nix verstellen. Kolbe heute abend gegen 20 Uhr kurz TS ok? War gestern schon im Bett, sorry, das Alter

  10. #10
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Key-Files von Kolbe unter WIN 10

    Lol..aber bei dir ist es doch schon verstellt

    Bevor Du mit Kolbe die Files durchgehst, kannst Du doch mal probieren ob Du es damit beheben kannst

    Edit: Passt schon...ich teste das mal. Eigentlich sollte es ja ohne weitere Probleme wieder zurückzustellen sein. (Aber ich kenne ja mein Glück^^)
    Edit2: Also ohne Windows neu starten oder ab- und wieder anklemmen geht es wohl nicht mehr. Weiss aber das es früher so ging. Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich das bei jemandem eingestellt hatte - mit den MFD's - glaube bei Falke. Allerdings unter Windows 7. Weiss nicht ob wir den Rechner neu starten mussten.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •