Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Achtung! Sicherheitsleck - Euer Browser ist vermutlich infiziert worden!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    44
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Achtung! Sicherheitsleck - Euer Browser ist vermutlich infiziert worden!

    Ok. Nachdem ich jetzt in clickbait bitch Manier eure Aufmerksamkeit gewonnen habe (ihr dürft mich gerne dafür hassen^^), zum Thema:

    Sicherheit & Anonymität.


    Da erfreulicherweise immer mehr User auf Sicherheit und Anonymität im Netz achten (abgesehen von Facebook und Co. lol) und hier nicht nur die jüngeren, technikaffinen Leute. Dachte ich mir nach Rightstuffs Hilfsangebot, man könnte ja gleich nen ganzen Thread daraus machen.

    Ich habe von Ghostery keine Ahnung. Und was Privatsphäre anbelangt ist es wohl eher schlecht als recht. Denn der Hersteller verkauft die mit Ghostery gesammelten Infos an Werbetreibende Unternehmen.
    Aber da darf Rightstuff gerne ein Tutorial beifügen oder eines schreiben. Ich selbst mag nicht^^ (Faulheit)


    Übrigens - ich nutze in dem Thread erstmals die Jumpto bbcode tags...warum auch immer die bisher nie jemand genutzt hat. Eigentlich ganz nützlich. Also alles was orange ist ist Link oder Navigation^^ Ich versuche es so übersichtlich wie möglich zu halten, ohne auf mein Gelaber verzichten zu müssen^^


    Ich stelle nur kurz Scriptblocker Addons und Adblocker (Werbeblocker) vor und verlinke dabei je ein Tutorial. Vielleicht noch einen Post über was anderes sicherheitsrelevantes, was mir gerade nicht einfällt.








    NoScript gibt es also für Firefox, Firefox für Android, Flock und Seamonkey (Alle Mozilla Produkte).

    Für Chrome gibt es ein Pendant (μMatrix) das aber anders aussieht und sich anders bedienen lässt. Dazu weiter unten mehr (klick mich).

    Auch für Opera gibt es ein NoScript Pendant, namens NotScript. Dazu finde ich aber leider kein Tutorial und Opera habe ich selbst eigentlich nie wirklich genutzt. Das Addon gibts hier: https://addons.opera.com/de/extensio...ts/?display=en

    Der Internet Explorer - wunders was - geht offenbar leer aus. Zumindest habe ich da auf die schnelle keine adäquate Lösung gefunden.








    Inhaltsverzeichnis:
    (Mit Klick auf einen der folgenden Links, gelangt ihr direkt zum entsprechenden Post)


    1. Daher fange ich mal mit NoScript für den Firefox (klick mich) an.
    2. Danch das NoScript Pendant μMatrix für Chrome (klick mich).
    3. In einem weiteren Post stelle ich dann μBLock(Origin) - einen Adblocker/Werbeblocker vor (klick mich). Wobei es dabei keiner großen Erklärung bezüglich der Bedienung bedarf.
    4. Hier ist ein weiteres Addon namens "https everywhere (klich mich)" zu finden. Erklärung im entsprechenden Posting. Danke an Wolfman.
    Geändert von Duke (19. April 2016 um 07:48 Uhr) Grund: 4. https everywhere hinzugefügt
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. Danke Spirit bedankte sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •