Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: IDLE CUT beim Warthog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Sochen, nachdem ich gestern resigniert hingeschmissen habe, hab ich mich heute nochmal rund 5-6 Stunden dran gesetzt.

    Das alles, um eben diese Idle-Cutoff-Funktion umzusetzen.

    Wie oben bereits geschrieben, habe ich dazu den Target Script-Editor verwendet. Ich habe ein Script erstellt, indem nur der Throttle angesprochenn wird. Die MFDs und der Stick wurden ausgeschlossen.
    Das Problem war dann, wie oben beschrieben, dass Der Throttle keine DX-Befehle mehr ausgibt.

    Ich habe allerdings eine Möglichkeit gefunden, in dem Script die Keys als DX-Befehle zu mappen. Somit hat sich meine DX-Programmierung basierend auf Kolbes Keyfile nicht geändert.

    In diesem Fall muss ich wieder einmal danke sagen, denn ohne Kolbes DX-Generator hätte ich mindestens die doppelte Zeit gebraucht, alles zu verstehen und zu verknüpfen.

    Eines der Probleme, dass es wieder mal zu entdecken galt, war zum Beispiel, dass Target als DX die Knöpfe 1-32 belegt, während BMS ja bekanntlich 0-31 belegt...

    Mein Throttle ist nun folgendermaßen programmiert. 0-4%: Idle Cutoff / 4-90 Prozent Buster Setting / 90-100% Nachbrenner.
    Standardmäßig geht der Nachbrenner schon bei 75% rein. Aber mal ehrlich, wenn man schon den Nachbrenner rein drück, dann so gut wie immer Vollgas. Also fand ich, 10% Spiel reichen hier. Somit habe ich eine größere Spannweite für den Schub ohne Nachbrenner und kann genauer Geschwindigkeit bei Tanken, Formationsflug, etc. halten.

    Auf der Base vom Throttle habe ich noch den Range Knob (Schieberegler als Achse gemappt), JFS, Gear, Parking Brake, Trim Reset, Emergency Jettison, Stores Config Switch, Master Arm, und Laser arm programmiert.
    Ein weiteres Rätsel gab mir Target auf, als ich das Script am laufen hatte, erkannte BMS nicht mehr die Achsen des Mouse-Cursors (als Radar-Cursor verwendet) und auch nicht die Achse des Schiebereglers. Im Script muss mal diese Achsen also extra als Achsen mappen, damit man sie in BMS programmieren kann. So ein quatsch.
    Ich weiß schon, warum ich bisher auf diesen TARGET-Mist verzichtet hab... In diesem Punkt hat Thrustmaster echt massiv nachholbedarf. Sogar die Saitek-Software ist da brauchbarer...

    Für den Fall, dass jemand Interesse an Script und Keyfile hat, möge er sich melden, ich teile gern :-)

    Cheers
    Geändert von Hannibal (15. November 2014 um 01:14 Uhr)

  2. Danke SnakeEye bedankte sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •