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Thema: WOT - World of Tanks [Tutorials]

  1. #61
    SA-10-Ausweicher Avatar von Sambite
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Ja,

    wie gesagt, wenn das so auffällt, ist doch was faul!...
    Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)

    Und das man auch mal verliert, weil das andere Team eine bessere Taktik hat, ist auch ok...aber nicht so wie es momentan abläuft.

    Naja, auf so eine Teamgefecht hätte ich schon mal lust...aber da haste recht, da brauchen wir schon alle annähernd gleiche Tiere
    Ich kann für mich sagen, ich habe von 5 bis 9...weiß ja nicht, wo sich Günni und Aldo aufhalten
    MfG (2)


  2. #62
    SA-10-Ausweicher Avatar von Sambite
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich muss Ghost anhauen. Mit dem bin ich letztens gefahren. Obwohl er 2 Jahre nicht mehr im Panzer saß ist er besser gefahren als ich. Der hat ja früher auch CW und so gemacht.

    Der sitzt sonst nur im TS und quatscht...da kann er sich ja mal nützlich machen
    Direkt in unseren Clan einziehen
    MfG (2)


  3. #63
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Zitat Zitat von Sambite Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)
    Doch, es gab Hartkerngeschosse, aber in begrenzter Anzahl.

    http://de.wikipedia.org/wiki/5-cm-KwK_38
    http://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-KwK_42

    Gegen Kriegsende ging das alles zur Neige, so dass man auf deutscher Seite dann andere Munition einsetzen musste, die bei weitem nicht die Durchschlagskraft hatte.
    Gerade die 8.8'er mit Hartkern war ja für ihre unglaubliche Durchschlagskraft bekannt. Die 8.8'er mit der PzGr 40/43 hatte auf 100m 238mm Durchschlagskraft.

    Die Mündungsgeschwindigkeit betrug damals noch nur 1000-1100m/s, heute liegt sie bei bis zu 1750m/s beim Leopard 2 (bzw. allgemein bei der 120mm Glattrohrkanone von Rheinmetall, die ja auch auf dem M1 Abrams eingesetzt wird) bei der DM53- Munition.
    Die Munition durchschlägt auf eine Entfernung von 2000m noch 810mm, dürfte also bei einem KV-1 auf 100m hinten wieder austreten

  4. #64
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Ja. APCR und HEAT gabs auch damals schon.

    Unterschied: HEAT so weit ich weiss nur in Panzerfäusten.

    Das Ding ist halt, SirToby, daß es im Spiel jegliche Panzerung negiert - zumindest annähernd.

    Unterschied im Spiel:

    APCR hat kleinere Normalisierung, hat kein Overmatch (Kaliber3xgrößer denn Panzerung = Garantierter Durchschlag auch bei Winklen >70°) und hat einen höheren garantierten Abprallwinkel (glaube 75°)

    APCR hat aber so viel größere Durchschlagswerte das du mit manchen T7 und mit fast allen T8 Panzer einen Tier 10 Panzer frontal durchschlagen kannst, selbst angewinkelt. In jedem Fall auf gleichem Tier und das ist eben zu arg.
    Der Thrill liegt ja darin das man sich anwinkelt und taktisch fährt. Aber so zählt eben nicht der Skill sondern wer mehr Credits für Munition aufwendet.
    Wenn es wenigstens doppelt bis dreifach so teuer wäre, wäre es wieder halbwegs ausgeglichen. Gerne auch wieder als nur-Gold Muni. Also meht p2w...wer das will soll zahlen, damit könnte ich besser leben.

    HEAT ist eben wie sie ist, hat aber keinen Entfernungsabzug und kein Overmatch. Und ihr sicherer Tod ist die Schottpanzerung. Ist aber dadurch auch wesentlich ineffektiver, vor allem im Nahkampf. Sie ist eigentlich im Spiel für Distanzkämpfe gedacht. Gäbe es nur HEAT als Premium Munition wäre es auch ok.

    Jeder Panzer hat seine Rolle und Aufgabe. Seine Stärken und Schwächen. Mit Premium Munition macht man den taktischen Aspekt zunichte. Leichte Panzer attackieren Schwere Panzer von vorne und so mancher haut dich in 30 Sekunden raus.
    Das ist totaler Käse wie es momantan ist. Wenigstens wollen sie die Physikengine endlich ordentlich machen und Scouts in Punkto Sichtweite aubohren bzw alle anderen abschwächen, so daß Scouts wieder eine entstprechende Rolle spielen.

    Momentan mache ich mit den Scouts mehr WN8 und Schaden als Aufklärungsschaden. Scouts sind völlig blödsinnig im Spiel platziert.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3600 | Track NP 5 | Linux Mint + Arch Linux |Seasonic 750W

  5. #65
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Wenn ich noch spiele, nutze ich meine Hellcat als Scout und haue mit viel Glück 80% meines Schadens aus über 300m Entfernung raus. Ich habe früher ausschließlich Scout gespielt- aber es ist völlig sinnfrei.
    Zum einen haben viele Panzer auf Tier VIII die gleiche Sichtweite wie mein Luchs. Vorteil meines Luchs ist die hervorragende Besatzung, er ist klein und gut getarnt.
    Das war's. Auf Stadtkarten kann ich nur Suizid begehen oder mein Team gewinnt von allein, die meisten anderen Karten sind so "angepasst", dass die bösen Camper und die getarnten Scouts nicht mehr wirken können. Die Zeiten, in denen ich mit dem Luchs mal locker 1800 Aufklärungsschaden einfahren konnte, sind einfach rum. Heute brauchst du als Scout gar nicht mehr spielen.
    Und mit der Hellcat habe ich ein paar gute Matches, dann kommen Stadtkarten und dann habe ich für zwei Wochen keinen Bock mehr, weil das Teil mit jedem Patch immer träger auf der Kette wird...

    Im echten Leben hat Hartkern nicht den Unterschied ausgemacht, den es bei WoT ausmacht. Schieße ich auf der Hellcat Hartkern, durchschlage ich Panzer auf 300m, die ich sonst nicht mal bei 100 kriege.

    Der taktische Aspekt bei WoT geht mit jedem Patch mehr verloren, da es 90% der Spieler überhaupt nicht interessiert. Da interessiert doch keinen Taktik, die meiste Zeit ist es wildes Geballere zwischen Heavies und der Rest guckt zu. Arty ist völlig sinnfrei mit der Nachladezeit und dem begrenzten Effekt, den sie hat, Scouts sind als Scout eigentlich völlig ungeeignet (obwohl die Hellcat ein richtig guter Scout ist- der Luchs ist es nicht mehr) und die Karten gehen auch mehr und mehr darauf, Schaden über 300m Entfernung nicht mehr oder nur noch bedingt möglich zu machen.
    So wird in den meisten Karten die Anzahl der teilgedeckten Stellungen reduziert, man verdeckt Wirkungslinien durch Bergketten (siehe Redshire, Heiliges Tal in den letzten Patches)... Also wird immer weniger Wert auf Taktik gelegt.
    Früher habe ich Arty und Scout gefahren, bis zum Patch, in dem die Arty generft wurde- dann habe ich alle Arties verkauft. Dann nur noch Scout, jetzt TD's, weil man die Scouts auch nicht mehr fahren kann/ braucht.

    Und die Community ist auch... Naja, eher weniger eine Community. Aus ähnlichen Gründen habe ich WarThunder wieder deinstalliert. Arcade ist denn doch nichts für mich.
    Und heute schmeiße ich (fast) nur noch LGB's auf die kleinen Punkte im Sand

  6. #66
    SA-10-Ausweicher Avatar von Sambite
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    hehe...ja...die geliebten Patches....ich hab das gefühl, die Verschlimmbessern das Spiel nur mit jedem Patch....
    bei welchen haben die nochmal gefragt, was denn so wünscht werden würde....auf jedenfall haben sie nix davon umgesetzt haben sie alle drüber gemoppert

    aber dennoch würden wir mal mit dir ne Runde in unserem FunClan drehen
    Geändert von Sambite (15. December 2014 um 16:03 Uhr) Grund: Nachtrag
    MfG (2)


  7. #67
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    AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]

    Ich bin nur noch heute da, dann bin ich ein paar Tage in Österreich (beruflich).

    Ich nehme BMS in einer virtuellen Maschine mit, die ich im Firmenlappi laufen lassen kann (VMWare Player haben wir eh, in einer VMWare darf ich treiben was ich will, zumal es mein eigenes Windows auf meiner eigenen Platte ist ), da kann ich mal ein paar A-A Training TE's bauen um vor der nächsten BfB- Runde mal wieder fit in BVR zu werden. Man muss Prioritäten setzen

    Nachtrag: Ich habe nichts über Tier VI. Tier VI nur die Hellcat, Tier V ein paar TD's, Tier IV ein paar TD's, den Luchs und ein paar Tier III habe ich auch noch.

  8. #68
    SA-10-Ausweicher Avatar von Sambite
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    Oha....Tier 6....naja..hab ich auchnoch ein paar von


    Zumindest kommste in "der Welt" rum bei deinem Beruf
    MfG (2)


  9. #69
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    Naja, die größeren "Tiere" sind irgendwie langsamer und die Wumme ist auch nicht so viel besser... Tier VIII oder IX Gefechte waren immer so träge. Mit dem VK28.01 wurde ich als Scout bis in Tier X gematcht, aber irgendwie fehlte mir da der Reiz- also habe ich alles über Tier VI verkauft. Ich glaube, ich habe noch einen Tiger in der Garage, aber soo der Brenner war das Teil jetzt auch nicht.

    Ich war immer grottenschlecht in Tier VII, weil ich mit allem, was Tier VII war, in die gleichen Matches kam wie mit der Hellcat- bloß dass das Moped schlechter war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hellcat fast alles, was Tier VII bis Tier VIII ist, niedermacht- wenn sie genug Distanz zum Feind und eine Bodenwelle bekommt, damit die Wanne weg ist.

    Im Dezember war ich fast jedes WE auf Achse, seit Buchenau bin ich fast ständig am Rotieren. Ich denke, ab nächstes Jahr wird's mal wieder ruhiger...


    Nachtrag: Die nächste große Schwäche der Hellcat ist das kleine Magazin. Neulich hab' ich's doch komplett leergeschossen...

  10. #70
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    Außerdem kriege ich immer so geile Teams...

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