Ich habe mir die F-16 im pre-order geholt... auch wenn ich die Bedenken teile, dass sie zum EA wohl nichts können wird. Aber gut. Sie wird ja hoffentlich irgendwann fertig.

Ansonsten teile ich die Meinung von Maxxxs. Auch ich finde, dass sich die Hornet oder die F-14 wirklich besser anfühlen als BMS. Irgendwie fühlen sich die Jets in DCS richtig nach Tonnen an Gewicht etc. an... das fehlt mir im Vergleich in BMS etwas... Aber, das mag auch am Fly-by-Wire der F-16 liegen... sie fliegt halt wie auf Schienen... der Vergleich mit DCS wird es letztendlich zeigen...

BMS und DCS kann man sehr wohl noch immer gegenüberstellen. Wieso auch nicht? Welche Gründe sollten hier dagegen sprechen?

Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung:

Die Module von DCS sind top, wenn auch immer etwas früh im EA! Die Plattform DCS-World ist unzureichend... ebenso wie die Größe der Maps.
Die Grafik in BMS ist schäbig (mir aber nicht so wichtig), aber in BMS im Pit fühlt sich einfach alles nach einem echten Einsatz an!

Wie wurde es bereits so schön bei Reddit geschrieben: "You play DCS to pretend do fly a fighter jet. You play Falcon BMS to pretend you are a fighter pilot." Vermutlich kennt das Zitat jeder, es trifft es aber zu genau.