Du und ich haben vielleicht das Interesse und die Möglichkeit sich da einzuarbeiten. Kolbe und andere interessierte auch, nicht falsch verstehen.

Aber was machste mit dem Rest der Leute? Die bleiben bei Windows. Und entsprechend reagiert der Markt und somit sieht es was Anwendungen und Spiele betrifft auch mager aus - auch in Zukunft.

Glaubt doch hoffentlich keiner das Leute die bei der Einrichtung von Falcon oder dem Joystick Hilfe per Teamviewer benötigen, sich eigenständig in Linux einarbeiten können. Wenn ich nicht so stur wäre, hätte ich mir das auch nicht angetan. Noch dazu ist die angebotene Hilfe der Linux-Community nicht wirklich hilfreich, für absolute Laien. Fing schon bei der Installation an, daß die tatsächliche Install von den Guides abwich.

Windows ist anfällig. Linux ist aber tausendmal anfälliger - wie alleine meine Fehlersuche heute Nacht ergab. Plus das mehr oder weniger völlige Umdenken in der Arbeitsweise des BS und einarbeiten. Für jemanden der ambitioniert ist und der es jahrelang genutzt hat und eine gewisse Affinität dafür hat, mag es besser sein. Für Laien ist Windows aber tausendmal leichter. Der Umfang an Möglichkeiten auch für Profis tausendmal höher. (weil eben der Markt auf Windows und z.T. OS/x ausgelegt ist)