Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ED-Tracker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SA-10-Ausweicher Avatar von Loco
    Registriert
    26.04.2016
    Ort
    Emden
    Alter
    41
    Beiträge
    464
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    So wie ich es lese ist das ED System nicht auf optischer Basis ausgelegt also Infrarot oder ähnlichen.... Da hast du auf jeden schonmal ein klaren Vorteil gegenüber den Trackir.... Denn sobald mehr Licht auf den Sensor des Trackir trifft kommt es zu permanenten Störungen, was manchmal echt nervig sein kann...

    P.s ich muss aber gestehen das ich nenn tracki besitze .

    Trotzdem danke für deine Mühe und Arbeit

    Mfg Loco

  2. #2
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    So wie ich es lese ist das ED System nicht auf optischer Basis ausgelegt also Infrarot oder ähnlichen....
    Genau so ist es :-)

    Es Handelt sich um eine Kombination aus Magnetfeld und Beschleunigungssensoren.

  3. #3
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    So wie ich es lese ist das ED System nicht auf optischer Basis ausgelegt also Infrarot oder ähnlichen.... Da hast du auf jeden schonmal ein klaren Vorteil gegenüber den Trackir.... Denn sobald mehr Licht auf den Sensor des Trackir trifft kommt es zu permanenten Störungen, was manchmal echt nervig sein kann...

    P.s ich muss aber gestehen das ich nenn tracki besitze .

    Trotzdem danke für deine Mühe und Arbeit

    Mfg Loco

    Also ich benutze zwar keinen TrackIR sondern einen selbst gebauten clip mit modifizierter PS3-Eye (alles DIY), Kostenpunkt bei Conrad Electronics um die fünf Euro (vorausgesetzt man kann ein klein wenig löten und hat entsprechendes Equipment), kann das Problem mit Streu- oder Fremdlicht nicht bestätigen. Ich weiß nicht wie man den TrackIR einstellen kann, aber bei der PS3-Eye kann man vielfältig an der Belichtung etc. drehen. Ich habe nie Probleme mit fremden Lichtquellen.

    Ist ein wenig off topic.... sorry...

    EDIT: Die PS3-Cam muss man natürlich auch noch kaufen für kleines Geld bei Ebay. Die fünf Euro haben sich nur auf den Clip bezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •