Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die F-35 mal wieder ....

  1. #1
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.020
    Danke
    156
    Wurde 190 Mal in 114 Posts gedankt

  2. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Keinen neuen Thread wert, darum häng' ich's mal hier ran:
    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1177071.html

    Ich hoffe innigst, dass der Kelch "F-35" an der Bw vorbeigeht.


  3. #3
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Doc
    Registriert
    26.02.2015
    Ort
    Glückstadt
    Alter
    21
    Beiträge
    307
    Danke
    57
    Wurde 49 Mal in 35 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    F-35, F-18 oder F-15?
    Welches dieser Flugmuster würdet ihr empfehlen?

    Ich bin für die F/A18 E/F Superhornet.

    Gründe:
    Fähigkeit SEAD Einsätze zu fliegen.
    Etabliertes Fluggerät (Bei den Amerikanern schon länger im Einsatz).
    ZWEI TRIEBWERKE!!! (meiner Meinung nach das Todschlagargument gegen die F-35)
    Kann auch als Zweisitzer beschafft werden (F-Variante)
    Gute Leistungswerte.
    Im Vergleich zur F-15E (wenn dann Strike Eagle als Tornadoersatz) wendiger.
    Möglichkeit für Bodyrefueling (von F-18 zu F-18 oder EF2000)
    Achja, sie kostet zwar in der Anschaffung ungefähr gleichviel, aber ist dafür längst erprobt. Das Ding fliegt.

    Nachteil:
    Passt nicht zu dem Stealthwunsch den unser Luftwaffenchef da geäußert hat.


    Bin mal gespannt was uns da erwartet.
    Gruß Doc

  4. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Ganz klar: Eurofighter
    Europa muss unabhängiger von Mil-Technik aus den USA werden - auch wenn NL das anders sieht und schon Fakten geschaffen hat.


  5. #5
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.164
    Danke
    22
    Wurde 76 Mal in 49 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Freue mich auf die f35.
    Airbus wird wohl fuer den ef-Nachfolger zum zuge kommen.

    http://augengeradeaus.net/2017/11/di...erne-die-f-35/

  6. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Dir Snake, für diesen hilfreichen Post:

    RightStuff (09.11.2017)

  7. #6
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    564
    Danke
    35
    Wurde 65 Mal in 46 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Was ist am F-35 so schlecht ?
    War der EF jemals besser ?
    Eins muss man mal im Hinterkopf zumindest ein klein wenig verarbeiten, es wird keinen so fortschrittlichen Jet dieser Generation geben der ab Werk Combat ready und fehlerfrei ist.
    Die Industrie schafft es nicht mal am Leo2 A7 ein System zu erneuern ohne das dort Fehler auftreten, wie sollen ganze Jets aus dem Boden gestampft werden die mit nem Fingerschnips funzen.
    vTASG - virtual Tarawa Amphibious Strike Group

    www.vtasg.de
    WIP

  8. #7
    Sonntagsflieger Avatar von Tobinator
    Registriert
    31.07.2016
    Ort
    Ammersee
    Alter
    42
    Beiträge
    69
    Danke
    18
    Wurde 4 Mal in 4 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    @ Doc, und sie kann mit nur einem Wing landen

  9. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    "Die F-35 ist ein fliegender BER" um mal einen Foristen von augengeradeaus (Link von Snake) zu zitieren. Schau da mal nach dem Beitrag von SvD. (Edit: meine diesen Beitrag http://augengeradeaus.net/2017/11/die-luftwaffe-haette-gerne-die-f-35/#comment-281067 ) Auch viele andere Fachleute dort sehen die F-35 sehr kritisch. Soweit zum Punkt "fehlerfrei" )

    Eine interessante EU-Lösung wäre in der Tat eine "Advanced Gripen".

    Ein extrem starkes Argument für die F-35 ist, dass damit die nukleare Teilhabe fortgeführt werden kann Leider...

    Noch 'n Edit: http://uk.rigsrevisionen.dk/media/2104702/2-2017.pdf
    Geändert von RightStuff (09.11.2017 um 11:20 Uhr)


  10. #9
    Buster-Starter
    Registriert
    03.03.2013
    Beiträge
    113
    Danke
    4
    Wurde 42 Mal in 14 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Wenn man mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleibt, dann reichen für unsere Luftwaffe ein paar F-16. Die ist erprobt und universell einsetzbar. Für was benötigen wir sie? QRA Einsätze und dann fällt mir schon nichts mehr ein. Wenn unser Land angegriffen werden würde, bevor mehr als eine Handvoll Fighter in der Luft sind, sind die Airbasen schon unbrauchbar, egal welche Jets dort stationiert sind. Und wenn es den Militärs mit Europa ernst wäre, dann bräuchten viele Länder gar keine Luftwaffe, das könnten die strategisch günstig liegenden Länder wie Frankreich, England, usw. übernehmen.

    Unsere Luftwaffe (Fighter) ist ein sogn. Gamsbartsyndrom, kannst dir an Hut stecken, sieht interessant aus, ist aber zu sonst nichts zu gebrauchen. Was wir brauchen, sind schnelle Transporteinheiten und zu deren Schutz reichen F-16 allemal aus, bzw. wird von Verbündeten übernommen.

    Herkömmliche Luftwaffen mit Fightern, wie unsere zB., sind Traditionsvereine. Das einzige was „noch“ Sinn macht, sind Flugzeugträger, um an jedem Krisenherd der Welt präsent zu sein. Zukünftig kann man das alles mit unbemannten Flugkörpern erledigen. Dogfightfähigkeiten eines Fighters hervorzuheben, ist geradezu eine Lachnummer, der taugt höchstens noch als olympische Disziplin oder als Hommage an den roten Baron. Oder für das was wir mit Begeisterung betreiben, nämlich spielerisch virtuelle Luftkämpfe zu führen.

    Gruß

    Nik
    Geändert von nik (09.11.2017 um 13:24 Uhr)

  11. Der folgende Benutzer sagt Danke zu Dir nik, für diesen hilfreichen Post:

    hoover (09.11.2017)

  12. #10
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    781
    Danke
    97
    Wurde 110 Mal in 63 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Zitat Zitat von Schmirco Beitrag anzeigen
    Was ist am F-35 so schlecht ?
    War der EF jemals besser ?
    Eins muss man mal im Hinterkopf zumindest ein klein wenig verarbeiten, es wird keinen so fortschrittlichen Jet dieser Generation geben der ab Werk Combat ready und fehlerfrei ist.
    Die Industrie schafft es nicht mal am Leo2 A7 ein System zu erneuern ohne das dort Fehler auftreten, wie sollen ganze Jets aus dem Boden gestampft werden die mit nem Fingerschnips funzen.
    Jetzt weiß ich warum DCS immer Early Access Module auf den „Markt„ bringt. Sehr interessant....

    Gesendet mit Tapatalk
    Gruß Quasar


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •