Geht es eigentlich allen gut soweit?

Sind ja nicht nur junge Huepfer hier in der Staffel unterwegs.

Wie ich gestern lesen musste in der Newyorktimes (?) hat man in Island ueber 40 Mutationen des Virus entdeckt. Das einzige Land wo man wohl querbeet ordentlich getestet hat.

Bisher nahm ich an es wuerde maßlos uebertrieben mit dem Virus. Wurde es meiner Meinung nach auch. Aber mit so vielen Mutationen erklaert sich eventuell auch die unterschiedlichen Verlaeufe. Deutschland bleibt ja bei der Todesrate recht gut verschont. Aehnlich wie Sued Korea. Aber erstaunlicherweise auch Philippinen. Mit nur Massnahmen und Luftqualitaet etc. nicht zu erklaeren.

Also schoen ist das hier aktuell nicht mit total lockdown, quarantine und liquor ban usw. Viel mehr Sorgen macht mir die wirtschaftliche Seite. Die meisten haben diesen Faktor bisher unterschaetzt. Nicht das der hinterher noch deutlisch mehr Todesopfer fordert, vor allem in Entwicklungs- und 3. Weltlaendern. Ich habe das Glueck das ich work from home machen kann. Die meisten aber nicht.

Na dann. Alles Gute und bleibt gesund. Und hoert endlich auf zu rauchen. Vor allem die Maenners, nicht wahr!? (rund 2/3 der Opfer sind Maenner)

p.s.: Social Distancing bitte auch daheim anwenden. Wir wollen schliesslich keinen neuen Baby Boom