-
30. September 2019, 23:51
#51
Kopfüber-Formationsflieger
AW: Die F-35 mal wieder ....
Naja so hat man mit Radar vermutlich auch angefangen...
Denke aber das das Prinzip nur Bei Formbedingter avoidance hilft bei Radarstrahlschluckenden Technologien (Kunststoffe) funktioniert es nicht...
-
30. December 2019, 18:49
#52
AW: Die F-35 mal wieder ....
https://www.youtube.com/playlist?lis...FimAMAUVdpabKL
Sollte dabei helfen einige Fake-News Geschichten zu widerlegen.
Dass man einen Stealth-jet im Zivilen Luftraum orten kann wundert mich nicht, da diese dort ja verpflichtet sind ihren Mode-S Transponder anzulassen, welcher genaue Positions und flight-plan Daten für jeden ATC sichtbar aussendet.
-
31. December 2019, 18:13
#53
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
Zitat von
RUSHER0600
https://www.youtube.com/playlist?lis...FimAMAUVdpabKL
Sollte dabei helfen einige Fake-News Geschichten zu widerlegen.
Dass man einen Stealth-jet im Zivilen Luftraum orten kann wundert mich nicht, da diese dort ja verpflichtet sind ihren Mode-S Transponder anzulassen, welcher genaue Positions und flight-plan Daten für jeden ATC sichtbar aussendet.
Das ist quatsch. Kurzgesagt: Ein Passiv Radar sendet nichts aus. Von daher ist es völlig egal ob der Transponder an ist, oder das Ding im "Active Stealth Mode" fliegt. Grob aber anschaulich erklärt: Es wird das schwarze Loch im Luftraum gesucht und verflogt. Es ist zwar -noch- keine Feuerleitlösung möglich, aber für EW und Intercept reicht es alle mal.
-
Beitrags Danke/Gefällt - 1 Danke, 0 Gefällt, 0 Gefällt nicht
-
31. December 2019, 22:59
#54
Gorilla-Angriff-Überlebender
AW: Die F-35 mal wieder ....
Fakt ist es gibt immer irgendedetwas was vom Radar reflektiert wird auch bei Kunsstoff Fliegern die Frage ist wie groß das Rückgestrahlte Signal ist. Wenn zum Beispiel die F-35 dei Radarrückstrahlfläche einen Spatzes hat muss du nach Spatzen suchen die mehr als 150 kt fliegen. Des weiteren gibt es "Passiv" Systeme die "Stealth" orten können ( von Hensolt) man vermutet das aus diesem Grund bei der ILA die Stealth Flugzeuge nicht geflogen sind weil Hensoldt so ein System aufgebaut hatte.
-
1. January 2020, 14:45
#55
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
Nein das ist so nicht richtig. Die F-35 verwendet die oben genannte "Active Stealth" Technik. Kurz: Zu allen aufgefangenen Radarfrequenzen wird die gegen Frequenz ausgestoßen. Das bedeutet, dass man am ende halt tatsächlich nichts sieht. Das kann man sich vorstellen wie ein noice cancelling headset. Und bezüglich der größe: Wir sprechen nicht von einem Spatz, sondern maximal von einem 1€ Stück, vielleicht sogar kleiner. Und das auf 100+ nm damit es halbwegs nützlich ist.
-
1. January 2020, 19:46
#56
Gorilla-Angriff-Überlebender
AW: Die F-35 mal wieder ....
Das System von Hensold ist rein passiv (keine Aussendung von Strahlung) und nutzt vorhandene Sendeanlagen bzw. Frequenzspektrum und misst vermutlich dessen Ablenkung und bekämpfen
https://www.hensoldt.net/products/ra...radar-for-atc/
-
1. January 2020, 20:05
#57
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
Zitat von
Ghostrider
Ich habe ja auch nie was anderes behauptet. Übrigens hat Hensoldt die Technologie auch nur kopiert. Der Marktführer im Passiv System ist aktuell das VERA NG aus Tschechien.
-
Beitrags Danke/Gefällt - 0 Danke, 1 Gefällt, 0 Gefällt nicht
-
31. January 2020, 15:33
#58
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
-
31. January 2020, 17:27
#59
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
-
1. February 2020, 06:50
#60
CAT-III-Dogfighter
AW: Die F-35 mal wieder ....
weils passt.
Polen beschafft 32 Stück F35.
Mehr hier:
https://theaviationist.com/2020/01/3...e-of-32-f-35s/