Sodele.

War nen mittlerer Krampf den HOTAS zu programmieren. Hatte mir schnell nen PXN 2119 besorgt. Nen billigen HOTAS. Ueber die gebrauchten X52 in Amazon hab ich viel schlechtes gelesen. Viele Ausfaelle schon am ersten Tag oder nach bereits wenigen Tagen.

Da es keine Software gibt, musste ich Kolbes Excel File nutzen. Was nicht gerade einfach ist.

Dann. Ja dann. Dann hatte ich zuvor schon mit dem alternative Launcher herumgespielt. Und das sorgte dafuer das meine Pinky Switch Taste eingerastet bleibt, sobald ich sie ein mal druecke. Das obwohl ich den Launcher gar nicht mit dem Hotas in Verbindung genutzt hatte. Den Tipp das es am alternative Launcher liegen koennte und Neu Installation von Falcon abhilfe verschafft, habe ich ewig lange gegoogelt.

Nu laeufts. Nun hab ich hoffentlich die wichtigsten Funktionen korrekt belegt und werde mich direkt mal in die Kampagne stuerzen. Barcap fliegen.

Ich fuehl mich so alt. Nach dem ganzen HOTAS programmieren war ich fix und fertig und hab gar nicht mehr gezockt.



Konnte man nicht mehrere Ziele gleichzeitig locken und bekaempfen? Mal schauen.

Spaeter werd ich mal wieder Star Citizen anschmeissen und dort ne Runde fliegen. Mit dann HOSAS oder gar - hab ich vorhin gesehen, HOTASAS Setup.